Am Mittwoch, den 4.11. fand ein besonderen Märchennachmittag unter dem Motto: "Wüstenschiff und Gazellentanz" mit der Erzählerin Ana Rhukiz in unsere Jurte ein.
  Am wärmenden Feuer in der Jurte ging Sie mit 35 Menschen auf eine geheimnissvolle und spannende Reise in die unendlichen Weiten der Sahara. Bei Minztee, Datteln und Gebäck lauschten wir Märchen von starken Frauen, wandelbaren Geistern und menschenfressenden Ungeheuern.

Am 24.10.2015 fand das Erntedankfest von 12 - 17 Uhr statt. Mit Kürbissuppe vom Lagerfeuer, Flammkuchen aus dem Lehmbackofen, südamerikanischer Musik von Ay-Caramba, selbstgepresstem Apfelsaft und vielen weiteren Angeboten für Jung und Alt war es bei traumhaft schönem Wetter ein voller Erfolg! Ein paar Eindrücke vom Tag im Garten hier:

 

Am Samstag, 12.9. 2015 von 14-18 Uhr fand bei traumhaft schönem Spätsommerwetter der Mathe-Familien-Tag im Schulgarten Moabit statt. Knobeln und Spaß mit Zahlen für die ganze Familie! Es war ein tolles Fest, herzlichen Dank an alle Beteiligten. Hier ein paar Eindrücke:

 

 

 

Wir hatten ein tolles zweites Wildniswochenende mit viel Hitze, Baden, zahlreichen Tierbegegnungen (vor allem mit den Mücken!!!) und viel Spiel und Spaß. 

  

  

Die "Umwelt-Checker" (gefördert durch die "Ich kann was!-Initiative der Telekom) traf sich erstmals wieder in den Osterferien 2015 und sie haben eine kleine GPS-Tour gemeinsam entwickelt. Die von den Checkern entworfene Postkarte mit den Koordinaten liegt im Garten und im Kiez aus. Zudem gab es vier Treffen im Mai und Juni sowie ein Mitmachstand auf dem Bildungsverbundfest am 11.Juni und dem Sommerfest am 20.Juni im Garten.