Offener Samstag im September

Einrichtungen

Gemeinsam Gärtnern: Am 5. September von 14:00 bis 18:00 Uhr sind Nachbarinnen und Nachbarn zum offenen Samstag herzlich eingeladen!

Gemeinsam Gärtnern im Stadtschloss: Wir laden ein zum offenen Samstag!

Unter dem Motto „Gemeinsam Gärtnern im Stadtschloss“ wollen wir zusammenfinden und alle Nachbarinnen und Nachbarn einladen, sich mit uns gemeinsam der vielfältigen Vegetation im Quartier zu widmen. Wer weiß zum Beispiel was das für knallrote Beeren an unseren Sträuchern sind, oder wie es den Stadtbäumen eigentlich geht? Unter sachkundiger Anleitung schauen wir uns einmal genauer um.

Der heiße Sommer lässt auch die schatten- und luftspendenden Pflanzen rund um das Stadtschloss müde werden. Wir wollen sie erhalten, gemeinsam wässern und uns um die Pflanzen kümmern. Außerdem: Gemeinsames Gärtnern entspannt, weckt neue Kräfte und bringt uns zusammen.

Ein grüner Büchertisch lädt außerdem zum Schmökern zum Thema Natur und Urban Gardening ein.

Das Team des Stadtschloss Moabit freut sich auf alte und neue Gesichter: Seid herzlich eingeladen! Hier kommen Nachbarn*innen ins Gespräch, tauschen sich aus und lernen sich kennen.

Samstag, 5. September 2020 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Das Angebot ist kostenlos, Voranmeldung erforderlich unter: 030 – 39 08 12 20

Zurück

Anschrift

Moabiter Ratschlag e.V.
Geschäftsstelle im
Stadtschloss Moabit

Rostocker Straße 32
10553 Berlin
Tel: 030 390 812 0
info(at)moabiter-ratschlag.de