"Offener Samstag" im Stadtschloss Moabit am 7. September

Stadtschloss

Jeden ersten Samstag im Monat von 14-18 Uhr lädt das Stadtschloss Moabit alle Nachbarinnen und Nachbarn mit einem besonderen Angebot ein.

 

Am 7. September ist es wieder soweit. Dieses Mal werden wir gemeinsam unterwegs sein – mit „Moabit Hürdenfrei“ bei einem Spaziergang durch den Huttenkiez. Gestartet wird dafür am Stadtschloss um 15.00 Uhr.

 

Beim Bilderbuchkino in der Kurt-Tucholsky-Bibliothek kann auch die Fantasie auf Reisen gehen und beim gemeinsamen Kochen und Essen mit der Foodsharing-Initiative gehen wir in der Küche andere Wege.

Bei Spielen aus dem Koffer wird auch das Ankommen, Ein- und Auspacken zum schönen Teil des Unterwegsseins.

Wie immer laden dazu Kuchen und Getränke zum Verweilen auf der Stadtschloss-Terrasse ein. Die Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt FAHRbar steht für Reperaturen aller Art mit Rat und Tat zur Seite.

Alle unsere Angebote leben vom Mitmachen interessierter Nachbar*innen. Daher laden wir außerdem alle herzlich ein, die offenen Samstage mitzugestalten.

Wer Lust hat zu Kochen, sich als Vorleser*in zu beteiligen oder wer sich anders einbringen möchte, ist ebenso herzlich willkommen wie alle Besucher*innen!

Sprecht uns einfach an, schreibt uns auf Facebook oder sendet uns eure Ideen per Mail.

 

Kommt am Samstag, dem 07.09.2019, zwischen 14 und 18 Uhr ins Stadtschloss!

Alle Angebote sind kostenfrei, Spenden willkommen.

Zurück

Anschrift

Moabiter Ratschlag e.V.
Geschäftsstelle im
Stadtschloss Moabit

Rostocker Straße 32
10553 Berlin
Tel: 030 390 812 0
info(at)moabiter-ratschlag.de

Partner