Moabiter Ratschlag e.V. Begegnen • Beraten • BeteiligenLogo des Moabiter Ratschlag e.v.

  • Leichte Sprache
  • Hoher Kontrast
  • Home
  • Orte
  • Themen
  • Angebote
  • Verein

Flanier-Workshop zur Neuentdeckung des Moabiter Kiezes

Wenn wir durch die Stadt spazieren und genau hinschauen und hinhören, können wir viel über unseren Stadtteil und seine Bewohner*innen erfahren. Was können wir entdecken, wenn wir uns langsam bewegen, wenn wir mal in eine andere Straße abbiegen als sonst, wenn wir nicht nur zu unserer nächsten Verabredung eilen, sondern uns und unseren Blick treiben lassen?

Mirjana Mitrovic beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Praxis der Flânerie, dem ziellosen Spazieren, dem Verknüpfen von Erlebnissen und Erinnerungen und den kreativen Möglichkeiten, die dadurch freigesetzt werden.
Sie hat einen Workshop für die Moabiter Nachbarschaft konzipiert, bei dem alle mitmachen können. Auch Akteur*innen aus dem Stadtteil sind eingeladen, um einen frischen Blick und Werkzeuge zur Entwicklung eines begehbaren Kiezes zu erhalten.

Den Kiez selber entdecken und entdecken lassen: Eine Einführung in die Flânerie nach Walter Benjamis Schriften. Von Mirjana Mitrovic und KiezMachen für die Nachbarschaft Moabits.

  1. Alle Angebote
  • Freizeitgestaltung
  • Termin nach Vereinbarung
  • Erwachsene, Jugendliche
  • Stadtschloss Moabit-Stadtteilzentrum
    Rostocker Straße 32
    10553 Berlin
    Stadtschloss-Treff
  • Kiez Machen - Mobile Stadtteilarbeit in Moabit
  • 0157 58195 935
  • kiezmachen@moabiter-ratschlag.de

Beitrag teilen

  • Facebook
  • WhatsApp
  • LinkedIn
  • X
  • Email
  • Pinterest

Geschäftsstelle Moabiter Ratschlag e.V.

Geschäftsführung: Aninka Ebert
E-Mail: verein@moabiter-ratschlag.de

Links

  • Leichte Sprache
  • Hoher Kontrast
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Wir sind Mitglied im

Der Paritätische Wohlfahrtsverband 
Landesverband Berlin e.V.

Verband für sozial-kulturelle Arbeit e.V.