Moabiter Ratschlag e.V. Begegnen • Beraten • BeteiligenLogo des Moabiter Ratschlag e.v.

  • Leichte Sprache
  • Hoher Kontrast
  • Home
  • Orte
  • Themen
  • Angebote
  • Verein

Leseclub in der Kurt-Tucholsky-Bibliothek

Im Leseclub, gefördert von der Stiftung Lesen, entdecken Kinder im Alter von 6-12 Jahren die Freude am Lesen und erweitern spielerisch ihre Welt. Hier können Kinder ohne schulischen Druck in einer freizeitorientierten Umgebung lesen und lernen.

Die Leseclubs bieten eine Vielzahl an Aktivitäten: Von Lesespielen über Buchpräsentationen bis hin zu kreativen Workshops. Ehrenamtliche Betreuer, die pädagogisch geschult sind, leiten die wöchentlichen Treffen und laden die Kinder ein, neue Medien und Bücher zu entdecken.

Für Familien sind die Leseclubs ein sicherer Ort, an dem ihre Kinder in den Ferien und nach der Schule betreut werden und gleichzeitig ihre Lesekompetenz stärken. Die Stiftung Lesen bietet auch Unterstützung für Ferienaktionen, inklusive Materialien und Ausflügen. Das Angebot ist Kostenlos und man braucht keine Anmeldung.

  1. Alle Angebote
  • Kinder- und Jugendbeteiligung
  • Termin nach Vereinbarung
  • Kinder
  • Hanna Neick
  • 0176/473 527 64
  • hanna.neick@moabiter-ratschlag.de
  • kostenlos
  • Stadtschloss Moabit-Stadtteilzentrum
    Rostocker Straße 32
    10553 Berlin

Beitrag teilen

  • Facebook
  • WhatsApp
  • LinkedIn
  • X
  • Email
  • Pinterest

Geschäftsstelle Moabiter Ratschlag e.V.

Geschäftsführung: Aninka Ebert
E-Mail: verein@moabiter-ratschlag.de

Links

  • Leichte Sprache
  • Hoher Kontrast
  • Kontakt
  • Impressum

Wir sind Mitglied im

Der Paritätische Wohlfahrtsverband 
Landesverband Berlin e.V.

Verband für sozial-kulturelle Arbeit e.V.