Dünja in der Presse

Prisma-Ehrenamtspreis 2013 für Bildungspatenschaften

Im überregionalen Fernsehmagazin "prisma" wurden im Dezember 2013 die besten Ehrenamts-Projekte ausgezeichnet. Die Zeitschrift selbst und die Bayer AG hatten bundesweit Preisgelder ausgeschrieben, auf die sich auch die Bildungspatinnen von Dünja bewarben. Die Freude war überwältigend groß, als wir unter die acht besten (aus 400 Bewerbungen bundesweit) kamen! Mit großformatigem Foto wird im Artikel über unsere Arbeit berichtet.

Artikel über die Dünja-Preisträgerinnen in der Prisma-Ausgabe 12/2013

 

Dünja vorweihnachtlich verzaubert

Auf der Internetseite "Moabit Online" erschien im Dezember 2013 ein Artikel über den Adventsbasar im Dünja. Der Erlebnisbericht gewährt Einblicke in eine Veranstaltung, die mit viel Engagement der Mädchen und Dünja-Mitarbeiter auf die Beine gestellt wurde. Lasst Euch in die bunte Welt von Dünja entführen und seid gespannt.

Bericht zum Adventsbasar auf MoabitOnline

 

Das "Dünja" - Offene Tür für Mädchen und Frauen in Moabit

Die Quartierszeitung "Moabiter Inselpost" ist eine Kiezzeitung mit Herz. Zu unserer großen Freude berichtete das Magazin in seiner September (2013) Ausgabe über Dünja. Unter der Rubrik "Menschen im Kiez" erschien ein Artikel über die Einrichtung an sich und deren Angebote. Zusätzlich wurde vor Ort ein Interview mit engagierten Dünja-Mitstreiterinnen geführt.

Artikel über Dünja in der Inselpost (September 2013)

 

Dünja-Bildungspatenschaften auf tv.berlin

Die Sendung "Engagiert in Berlin" auf tv.berlin porträtiert soziale Projekte und Einrichtungen in Berlin, die mit ehrenamtlichem Engagement die Stadt bereichern.
In der Folge vom 21.02.2012 wurden die Bildungspatinnen im Mädchen-Kultur-Treff Dünja sowie Dünja-Leiterin Marietta Heuck zu diesem Ehrenamt-Projekt des Moabiter Ratschlag befragt.

Mehr zum Bildungspatenschaften-Projekt

 

Blog-Beitrag über Dünja von Pola Böhm auf gruene-berlin.de

Dünja - Mädchen stark machen

Artikel zum 10-jährigen Dünja-Jubiläum 2009 auf Moabit Online

...für uns ist Dünja die Welt - Artikel von Jürgen Schwenzel über Dünja und seine Geschichte

 

 

 

 

Anschrift

Mädchen-Kultur-Treff Dünja
Jagowstraße 12
10555 Berlin

Tel.: 030-39105898

Öffnungszeiten


Montag - Freitag 15 bis 19 Uhr

Downloads

Partner

Dünja ist Mitglied im Bildungsverbund Moabit