Online Projekt

Und hier unsere Zusendungen

 

Mira (8 Jahre) empfiehlt uns die Eulenzauberbücher

„In der Eulenzauberreihe geht es um Flora, ein Mädchen und Goldwing, eine Eule. Im ersten Band ist Flora gerade umgezogen. Es ist nicht leicht für sie. Doch dann freundet sie sich mit einer Eule an und mit Miri, einem anderen Mädchen, das gut reiten kann. Ihr Pferd heißt Dusty. Es ist eine spannende Reihe. Man weiß nie, ob es klappt bei den Versuchen Menschen oder Tieren zu helfen. Die mystische Eule ist toll. Sie kann mit Tieren und Flora reden. Ich bin schon mit Band 4 fertig und will noch mehr davon lesen.“

Danke Mira für diesen tollen Tipp!

Diese Geschichten kannst Du kostenlos über die Onleihe der Bibliotheken lesen: www.voebb.onleihe.de

 

Viktor (10 Jahre) empfiehlt „Mein Leben mit Pixelkröten und Gruselgraffiti“ von Christian Tielmann/Zapf.

„Es ist eine Geschichte über einen Jungen namens Max und es handelt von ihm und seinen besten Freunden: Nico und Jamal. Max, der in eine Zombie-Schule geht, versucht sich gegen seine drei Erzfeinde zu währen. Seine Erzfeind sind: Edgar, Don und Specky. Ich mag das Buch, weil es comicartige und viele Bilder hat. Dadurch versteht man die Geschichte besser und es ist lustig. Zu dieser Reihe gehören noch viele weitere Bücher, wie ihr auf dem Bild seht.

Danke Viktor für diesen tollen Tipp!

 

Der sechsjährige Wim empfiehlt Euch die Buchreihe "Mo und die Krümel"-

Worum es darin geht und was ihm besonders Freude gemacht hat schreibt er uns hier:

"Mo und die Krümel sind Freunde, Mo ist ein Junge, seine Freunde sind z. B. Anton, der im Rollstuhl sitzt und Esra, die besser als Weltmeister im Fußball ist...Sie gehen in die Hamsterklasse zu Frau Nett, naja, sie heißt eigentlich Frau Grimm. Aber weil sie so super nett ist, nennen sie sie immer Frau Nett. Mir gefällt so sehr, dass sie witzige Sachen machen wie Streiche spielen. Ich weiß nicht, ob die Schule wirklich so sein wird. Aber es sind lustige Bücher, die ich schnell gelesen habe."

Danke Wim für diesen tollen Tipp!

Diese Geschichten kannst Du über die Onleihe der Bibliotheken lesen: www.voebb.onleihe.de

Ava ( 5 Jahre) liebt diese zwei Bücher:

Die hässlichen Fünf“:„Ein tolles Buch mit Tieren, die sonst nicht in Büchern vorkommen. Dass die Tiere zusammen singen gefällt mir besonders gut. Geier finde ich jetzt richtig super!“

Und „Haferhorde-Flausen im Schopf“ „Die Ponys und die Pferde erleben zusammen Abenteuer. Dabei passiert ganz viel Quatsch-das ist lustig!“

Danke Ava für diesen tollen Tipp!

Die Haferhorde Geschichten kannst Du kostenlos über die Onleihe der Bibliotheken lesen: www.voebb.onleihe.de

Fiete (5 Jahre) empfiehlt Euch dieses Buch:

„So leben die Fledermäuse“.

Er findet Fledermäuse sehr spannend und schaut sich das Buch immer wieder gerne an.

Danke Fiete für diesen tollen Tipp!

 

 

Minoo (9 Jahre) ist von der GEO Mini Zeitschriftenreige begeistert:

„Ich liebe die GEO Mini, weil ich viel Spannendes über Tiere erfahre,

Rätsel lösen kann und ich damit immer viel Spaß habe.“

Danke Minoo für diesen tollen Tipp!

Die GEO Mini Zeitschriften kannst Du kostenlos über die Onleihe der Bibliotheken lesen: www.voebb.onleihe.de

Kontakt

 

Sprach- und Leseförderung
Tel. (030) 39081220
lesefoerderung(at)moabiter-ratschlag.de

Downloads


Bibliotheksflyer als PDF
Türanhänger als PDF

Partner