Kick off: Regelmäßige Treffen der Podcastgruppe

Der Podcast für Moabit

Nächstes Treffen: 02.06. um 18 Uhr

Im Rahmen des EFRE-Projekts „Starke Nachbarschaften“ möchten wir im Stadtschloss Moabit zusammen mit Nachbar:innen einen Podcast für Moabit ins Leben rufen. Dabei geht es darum gemeinsam zu lernen, wie man einen Podcast konzeptioniert, aufnimmt, schneidet und veröffentlicht.

Alle Moabiter:innen sind eingeladen den Podcast mitzugestalten und umzusetzen. Vorkenntnisse sind demnach nicht nötig. Allerdings freuen wir uns auch über Menschen, die in diesem Bereich bereits Erfahrungen gemacht haben, sei es mit dem Führen von Interviews, Aufnehmen von Tönen oder Schneiden von Tonspuren ...

Im Podcast sollen unterschiedliche Menschen aus dem Kiez zu Wort kommen und ihre Geschichte erzählen. Wie genau der Podcast ausgestaltet wird ist noch offen und deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Momentan sind wir dabei eine Gruppe aus engagierten Nachbar:innen zu finden, um dann gemeinsam in die Podcast-Produktion zu starten.

Du hast Lust beim Moabiter Kiezpodcast mitzumachen?
Die Podcastgruppe trifft sich jeden zweiten Mittwoch. Aktuell sammeln wir Ideen und planen die erste Podcastfolge. Wenn du Lust hast mitzumachen melde dich bei Alice Baumgärtner unter alice.baumgaertner(at)moabiter-ratschlag.de.
 

Kontakt:
Alice Baumgärtner
E-Mail: Alice.baumgaertner(at)moabiter-ratschlag.de

Peter Kapsch
E-Mail: Peter.kapsch(at)moabiter-ratschlag.de
Tel.: 0176 4344 8651

Anschrift

Stadtschloss Moabit
Nachbarschaftshaus

Rostocker Straße 32 und 32 b
10553 Berlin
(030) 390 812 0
info(at)moabiter-ratschlag.de

Kontakt

Alice Baumgärtner

Tel.: 030 390 812-14 (mittwochs 10-16 Uhr)

E-Mail: Alice.baumgaertner(at)moabiter-ratschlag.de

 

Peter Kapsch

Tel: 0176 4344 8651

E-Mail: peter.kapsch(at)moabiter-ratschlag.de

 

Partner