Moabiter Ratschlag e.V. Begegnen • Beraten • BeteiligenLogo des Moabiter Ratschlag e.v.

  • Leichte Sprache
  • Hoher Kontrast
  • Home
  • Orte
  • Themen
  • Angebote
  • Verein

Einfache Sprache

Wir sprechen mit Menschen im Kiez.
Wir wollen wissen:

  • Was ist wichtig für euch?
  • Wie wollt ihr euch einbringen?
  • Was soll in Moabit bleiben?
  • Was soll sich ändern?

Wir unterstützen Engagement.
Wir zeigen Mitmach-Möglichkeiten.
Wir stärken Netzwerke.
Wir helfen beim Aufbau guter Strukturen für die Zukunft.
Strukturen sind die Wege und Regeln, wie wir zusammenarbeiten.

Bis 2027 verändert sich viel, weil das Quartiersmanagement endet.
Das Quartiersmanagement ist eine Stelle, die Projekte im Kiez unterstützt.
Wir begleiten diesen Übergang und sammeln Ideen für danach.

2026 und 2027 gibt es Weiterbildungen.
Dort könnt ihr lernen, euch austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Wir sind für euch da.
Kommt in die Sprechstunde, ruft an oder schreibt uns.

Wir gestalten Moabit gemeinsam.

  1. Alle Standorte
  2. Mach mit Moabit
  • Team
  • Einfache Sprache
  • Gebiet
  • Aktivitäten und Aufgaben
  • 0155 63 250 666 / 0176 96 847 761
  • machmit@moabiter-ratschlag.de
  • Sprechstunden

  • Dienstag: 14 - 16 Uhr in Stadtschloss Moabit (Rostocker Straße 32B, 10553)

  • Donnerstag: 13 - 15 Uhr in Lebenstraum / Café LouLou (Lübecker Str. 21, 10559)

Beitrag teilen

  • Facebook
  • WhatsApp
  • LinkedIn
  • X
  • Email
  • Pinterest

Geschäftsstelle Moabiter Ratschlag e.V.

Geschäftsführung: Aninka Ebert
E-Mail: verein@moabiter-ratschlag.de

Links

  • Leichte Sprache
  • Hoher Kontrast
  • Kontakt
  • Impressum

Wir sind Mitglied im

Der Paritätische Wohlfahrtsverband 
Landesverband Berlin e.V.

Verband für sozial-kulturelle Arbeit e.V.

Fachverband Bürgerbeteiligung