Aktuelle Situation - 2021

Liebe GartenfreundInnen,

Wie jedes Jahr machen wir im Winter eine Pause, die wir für die Planung unseres neuen Programms nutzen. Wir hoffen sehr, dass wir ab Mitte März unsere Angebote im Garten wieder anbieten können und ihr die Möglichkeit habt uns zu besuchen.

Ansonsten möchte ich euch noch eine personelle Veränderung ankündigen.
Mein Weg wird mich ab Februar nach über 10 Jahren beim Moabiter Ratschlag e.V. auf neue, auch für mich noch unbekannte Pfade führen….
Dadurch wird Platz für jemand Neuen im Schulgarten Moabit und ich freue mich sehr, dass ich die tolle Arbeit der Koordination der Jugend-Freizeit-Angebote „Natur, Umwelt, Kunst“ im Schulgarten in engagierte Hände übergeben kann! Bald gibt es genauere Infos!

An dieser Stelle auf jeden Fall aber heute schon mal:
Es hat mir unglaublich viel Freude gemacht mit Euch zusammenzuarbeiten und anregende Kinder- und Familien-Angebote mit oder für euch zu entwickeln und durchzuführen.
Ich werde noch lange von den zahlreichen bereichernden Begegnungen zehren, habe das Miteinander mit so unterschiedlichen Menschen sowie euer vielseitiges Engagement sehr geschätzt und konnte richtig viel lernen. Ich hoffe einzelnen von euch in den nächsten Wochen auch nochmal zu begegnen und mich persönlich verabschieden zu können….

Ganz herzliche Grüße und guten Start im Jahr 2021.

Ansonsten wurde für uns eine "Schulgarten-App" eingerichtet. Gerne könnt ihr sie unter https://schulgarten-moabit.chayns.net/aboutus anklicken, euch anmelden und mir gerne schreiben. Ich bin im Moment noch dran die Seite zu bestücken und Dinge einzuarbeiten. Falls Ihr Ideen und Wünsche habt, wäre es toll, wenn ihr sie mir nennen könntet. Wollt ihr Gartentipps, Rezepte oder auch eine Smartphone-Ralley? Lasst es mich wissen.

Nicola


Anschrift

Kinder- und Jugendeinrichtung Schulgarten Moabit
in der Gartenarbeitsschule Tiergarten
Birkenstr. 35
10551 Berlin

Ansprechpartnerinnen

Nicola Kluftinger
Projektleiterin
Tel.: 390 812 18
nicola.kluftinger(at)moabiter-ratschlag.de

Regina Eskelsen
Ehrenamt

Tel. 820 964 46

Partner

Einzelne Projekte werden unterstützt durch: