Aktuelles für Mitarbeiter

Moabiter Talentshow für Mädchen 2018

Dünja

Am 16.11.2018 findet in Moabit wieder eine Talentshow mit anschließender Party statt.

Es sind alle Moabiter Mädchen (3.-7. Klasse) herzlich eingeladen, ihr Talent auf der Bühne zu zeigen oder die Talente zu bestaunen und mit uns zu feiern.

Jedes Jahr haben wir ein unterschiedliches Motto. Das Motto letztes Jahr war „Meine Märchenwelt“. Jetzt suchen wir gemeinsam mit den Mädchen ein neues Motto für dieses Jahr aus. Zu jedem Motto ziehen sich die Mädchen entsprechend an. Das beste Outfit wird sogar prämiert.

Dieses Jahr ändert sich jedoch der Ablauf der Show. Es wird nicht mehr ganz am Ende entschieden wer die Plätze 1-3 belegt, sondern mittendrin wird schon entschieden wer alles in die nächste Runde kommt.

Wir hatten dieses Jahr kein Geld für die Moabiter Talentshow. Zwei junge Frauen aus dem Mädchen-Kultur-Treff Dünja haben sich aber mächtig ins Zeug gelegt. Sie haben wie letztes Jahr bei der Berliner Jugendjury Geld für die Moabiter Talentshow beantragt. Die jungen Frauen mussten vor einer Jury erklären was und wie sie die diesjährige Talentshow planen und veranstalten wollen, wofür sie das ganze Geld brauchen und mussten sozusagen für das Geld kämpfen. Erfolgreich haben sie das Geld bekommen und deshalb kann glücklicherweise die Moabiter Talentshow in 2018 stattfinden. Die jüngeren Frauen bereiten die Talentshow mit Mitarbeiterinnen von Moabiter Kinder- und Jugendeinrichtungen vor und führen diese für Moabiter Mädchen durch.

Wo? Im Zilleklub (Rathenower Straße 17, 10559)
Wann? Am Freitag, den 16.11.2017; Einlass um 16 Uhr
Beginn der Talentshow? Um 17 Uhr
Ende? Ca. 21 Uhr

 

Das Projekt “Moabiter Talentshow 2017” ist von JUGEND Demokratiefonds Berlin “STARK gemacht! Jugend nimmt Einfluss” finanziert.

Zurück

Anschrift

Moabiter Ratschlag e.V.
Geschäftsstelle im
Stadtschloss Moabit

Rostocker Straße 32
10553 Berlin
Tel: 030 390 812 0
info(at)moabiter-ratschlag.de